Über uns

Wir sind eine Gruppe von 20 – 30 Aktiven im Alter von über 50 Jahren, die sich wöchentlich in der Halle zum Training treffen. Der Name Turnverein ist eigentlich nicht mehr korrekt, denn Barren, Reck oder Ringe sind bei uns kein Thema mehr. Wir wenden uns ganz allgemein an Kameraden, die vielleicht nach Jahren im Berufsleben, während denen der Sport eher ein Schattendasein fristete, sich entschlossen haben mehr zum Erhalt ihrer Gesundheit und ihrer Fitness zu tun.

Unsere Turnleiterinnen

Die Gymnastik- und Fitness-Lektionen werden von drei Trainerinnen geleitet, die sich sich laufend weiterbilden und sich bei ihren Einsätzen abwechseln. Schwerpunkte ihrer Lektionen sind der Erhalt einer Grundfitness, der Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Gleichgewichtssinn.

          Regula            His          Vreni

Turnprogramm 2024

Für alle gilt: Jeder macht nur so viel er kann und ihm gut tut!

Im Anschluss an das Training sitzen wir jeweils noch zusammen und pflegen so die Kameradschaft und Gemütlichkeit. Nicht nur die Fitness soll gepflegt werden, sondern auch die sozialen Kontakte, die speziell kurz vor und, noch mehr, nach dem Ausstieg aus dem Berufsleben wichtiger und wichtiger werden. Was wir diesbezüglich effektiv tun, kannst du unserem Jahresprogramm entnehmen.